Julia HeldJulia Held

beim Schaulaufen (Fische rückwärts)

 

Julia ist 1989 in Wien geboren.
nach der Volksschule und NMS machte sie eine Gärtnerlehre. Der Beruf war jedoch zu anstrengend und sie besucht nun eine Tagesheimstätte von Jugend am Werk.

Julia lebt nicht mehr zu Hause bei den Eltern sondern sie hat eine eigene Wohnung, die von Jugend am Werk teilbetreut wird. Die Wohnung teilt sie sich mit ihren beiden Meerschweinchen. Ihre Hobbies sind: Musik hören, Krimis lesen, sie geht gerne schwimmen, spielt Tischtennis und seit kurzem gehört Eislaufen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Seit Mai 2016 trainiert sie einmal wöchentlich bei Michaela Schrattenthaler und im Oktober hat sie bereits in Linz beim Pöstlingberg-Cup für Menschen mit besonderen Bedürfnissen teilnehmen können. Ergebnis: gleich ein "Stockerlplatz" beim ersten Bewerb: 2. Platz im Level1!
Julia ist auch Ersatzläuferin im SYS-Team.