Vienna Business SchoolDie Schülerinnen und Schüler der Vienna Business School im 21. Bezirk arbeiten mit ihrer Turnprofessorin an einem Projekt über Sport für Mentalbehinderte und arbeiten deshalb mit unserem Verein zusammen. Sie haben beim Bewerb (9. Vienna Specials) fotografiert, Video-Aufnahmen und Interviews gemacht  -  und wir sind schon neugierig was sie uns dann als Ergebnis zeigen werden.

Egal, was dabei herauskommt  -  die Jugendlichen haben durch diese Arbeit jedenfalls allfällige Berührungsängste (sofern sie überhaupüt welche hatten) verloren und das ist ein Gewinn für beide Seiten!

 

Spendenübergabe 1250Euro 01.02.2017 VBS Floridsdorf

 

 

Die Klasse 4BK hat ihr Sozialprojeklt "SPORT4EVERYONE" weitergeführt und hat uns am 1. Februar in Begleitung ihrer Professorin, Frau Mag. Sabine Wachutka, wieder besucht und eine mehr als großzügige Finanzhilfe in der Höhe von 1.250,- Euro überbracht. Die Schüler/innen haben dieses Geld durch den Verkauf von Bastelarbeiten, Ausrichten von Büffets, Tombola usw. erwirtschaftet. Ganz besonders hervorzuheben ist, dass die Klasse bei einem Projekt-Wettbewerb € 250,- gewonnen hat, die sie ebenfalls an die Special-Olympics-Eiskunstläufer weitergegeben haben.

 

Am 29. März 2015 wurde dieses Foto im Rahmen der 9. Vienna Specials aufgenommen. Es zeigt unsere erfolgreichen Läufer/innen mit den tatkräftigen Unterstützern der HAK Floridsdorf und den "Wienerinnen Floridsdorf".

Vienna Business School